Altersvorsorge – ein gern verdrängtes, aber wichtiges Thema. Wie lange muss ich arbeiten? Und werde ich ausreichend versorgt sein? Das sind Fragen, mit denen sich früher oder später jeder auseinandersetzen muss. Schieben auch Sie das Thema schon viel zu lange vor sich her? Oder wissen Sie nicht, ob das, was Sie bereits unternommen haben, wirklich rentabel ist? … mehr lesen

blank

Dieter Homburg

Position:
Masterconsultant of Finance

Mitarbeiterstimme

Dieter Homburg

Dieter Homburg

Dieter Homburg ist Masterconsultant in Finance und gründete bereits im Alter von 21 Jahren sein erstes Beratungs­unternehmen mit dem Schwerpunkt Altersvorsorgeplanung. Er ist Autor des Buchs „Altersvorsorge für Dummies“ (Wiley-Verlag).
blank
blank

Meine Mission

Der entscheidende Impuls, diesen Beruf zu ergreifen, war das Schicksal meiner Eltern, die Zeit ihres Lebens selbstständig waren und auch fleißig in die Vorsorge investiert hatten. Ich werde nie das Gesicht meines Vaters vergessen als ich ihm sagen musste, dass die Versprechen und Hochrechnungen der Versicherer nicht eintreten werden. Es war leider zu spät, die Weichen noch einmal neu zu stellen. Die Konsequenz: Beide arbeiten immer noch – obwohl über 70! Egal wer von mir beraten wird, ich werde alles dafür tun, damit es ihm oder ihr nicht so geht. Das ist meine Mission für dieses Leben.

Im Laufe der Jahre habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, was den Menschen vor mir wirklich bewegt. Wo er hin möchte, was ihm am Herzen liegt und welche Lösung hier am besten passt. Zusätzlich dazu habe ich ein Talent die richtigen Personen, um mich zu versammeln und ich kann sehr gut dafür sorgen, dass diese Personen gemeinsam die Welt unserer Kunden so verbessern, dass sie sich bei ihren wichtigsten Absicherungen und Sparverträgen auf uns verlassen können.