Altersvorsorge – ein gern verdrängtes, aber wichtiges Thema. Wie lange muss ich arbeiten? Und werde ich ausreichend versorgt sein? Das sind Fragen, mit denen sich früher oder später jeder auseinandersetzen muss. Schieben auch Sie das Thema schon viel zu lange vor sich her? Oder wissen Sie nicht, ob das, was Sie bereits unternommen haben, wirklich rentabel ist? … mehr lesen

blank

Max Arnoldi

Position:
Versicherungsmakler

Mitarbeiterstimme

Max Arnoldi

Hi, ich bin Max Arnoldi

Ich bin Experte für Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit hier im Fachzentrum Finanzen und Recht.

In diesem Video zeige ich dir, wieso es die richtige Entscheidung war, genau hier zu arbeiten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

blank

Max Arnoldi

In meinem alten Job habe ich mich bei der Akquise immer unwohl gefühlt​

Nach zwei Jahren hab ich mich dazu entschlossen, den Arbeitgeber zu wechseln. Im Fachzentrum Finanzen läuft es komplett anders, denn hier arbeiten wir auf einem sehr hohen Niveau. Ich kann mich hier auf meine Kompetenz als Berater konzentrieren und den Kunden wirklich weiterhelfen, statt meine Zeit mit der Akquise zu verbringen.

Hier zählt nicht, wie viele Termine oder Abschlüsse ich in einem Monat mache.

Hier zählt nicht, wie viele Termine oder Abschlüsse ich in einem Monat mache. Ich habe die Sicherheit durch mein Festgehalt und muss nicht auf Biegen und Brechen Termine oder Abschlüsse durchziehen.

Ich darf von einem echten Experten lernen

Im Strukturvertrieb konnte ich mich nur mittels Verkaufsveranstaltungen von Versicherungsanbietern weiterbilden. Jetzt darf ich mit einem wirklichen Experten zusammenarbeiten, der nicht nur ein Buch zum Thema Altersvorsorge geschrieben hat, sondern auch für Focus Online Kolumnen schreibt und sogar von RTL um Rat gefragt wird. Ich lerne durch die Zusammenarbeit mit Dieter Homburg nicht nur wahnsinnig viel, ich erhalte auch noch die Wertschätzung die in unserer Branche oft nicht gegeben ist.