Beratung mit Herz und Verstand im Versicherungs- und Vorsorgebereich.
Ein Thema, das viele von uns gerne von sich wegschieben, weil es wenig Spaß macht sich damit zu beschäftigen. Wem soll man heute noch vertrauen?
Bekannt aus
Wir beraten jeden wie unseren besten Freund
Ein Thema, das viele von uns gerne von sich wegschieben, weil es wenig Spaß macht sich damit zu beschäftigen. Wem soll man heute noch vertrauen?
Vielleicht jemandem, der seit über 20 Jahren jeden Menschen so berät, wie seinen besten Freund. Der völlig frei von allem ist und keiner Versicherung oder Bank gegenüber zu irgendetwas verpflichtet ist. Der für die weltbekannte „Für Dummies Serie“ den Bestseller „Altersvorsorge für Dummies“ geschrieben hat, für den Focus schreibt und bei RTL regelmäßig den Zuschauern Finanztipps gibt?
Egal welches Finanzthema Sie bewegt, wir haben die Antworten auf alle Fragen rund um Ihre Versicherungen und Altersvorsorge.
Das ist unser Kernteam
Weil wir alle auf der Erde sind, um den Unterschied zu machen. Manchmal können wir nicht alle retten, aber für diesen einen Einzigen können wir den Unterschied machen. Das treibt alle im Team an, dass wir den Menschen bis heute über 1.000.000 € an Versicherungsbeiträgen gespart haben. Geld, das sonst an die großen Versicherer gegangen wäre und dem Verbraucher gefehlt hätte.
Dieter Homburg
Masterconsultant of Finance
Dieter Homburg ist Masterconsultant in Finance und gründete bereits im Alter von 21 Jahren sein erstes Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Altersvorsorgeplanung.
Yvonne Kaltschmidt
Chief Operating Officer
Hier arbeiten wir alle mit vollem Einsatz zum Wohle des Kunden. Meine Arbeit macht mir hier sehr großen Spaß und ich arbeite in einem tollen Umfeld und sogar meine Kinder sind hier jederzeit herzlich willkommen.
Jannis Strothmann
Kundenberater
Es geht hier nicht darum plumpen Vertrieb zu machen, sondern langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und echten Mehrwert zu liefern.
Andre Wilde
Kundenberater
Beim Fachzentrum mit kann ich unabhängig und eigenverantwortlich arbeiten und auf die tolle Unterstützung unseres Teams im Backoffice bauen.
Bee Andersen
Kundenberater
Es geht hier nicht darum plumpen Vertrieb zu machen, sondern langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und echten Mehrwert zu liefern.
Susanne Drost
Teamleitung Backoffice
Hier arbeiten wir alle mit vollem Einsatz zum Wohle des Kunden. Meine Arbeit macht mir hier sehr großen Spaß und ich arbeite in einem tollen Umfeld und sogar meine Kinder sind hier jederzeit herzlich Willkommen.
Andrea Oesterhoff
Buchhaltung
Ich bin hier für das leibliche Wohl und die Sauberkeit der Räume zuständig. In unserer schönen Atmosphäre kümmere ich mich um leckeres Essen für das Team und unsere Kunden. Ich lerne hier immer wieder neue Leute kennen.
Sandra Lanzinger
Kundenbetreuerin
Ich mag die “alten Werte”: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Fairness. Das lebe ich privat und das habe ich nun auch in meinem Berufsleben bei Dieter Homburg gefunden.
Tina Decker
Expertin Private Krankenversicherung
Ich bin begeistert wie fortschrittlich digitalisiert das Unternehmen ist und die Prozesse minuziös optimiert sind! Meine Zeit verbringe ich mit dem was mir am meisten Spaß macht, die Arbeit mit wertschätzenden Menschen in der Beratung.
Thorsten Gohlke
Kundenberater
Nach mittlerweile acht Jahren Tätigkeit für das Fachzentrum und sehr viel guten Kontakt zu unseren Kunden, gefällt es mir am besten, dass man hier nicht an irgendwelche Produkte gebunden ist, sondern immer individuell für jeden Kunden die beste Lösung erarbeiten kann.
Ralph Appel
Gutachter (Analyst)
Obwohl meine Arbeit im Hintergrund abläuft, trage ich dazu bei, dass unsere Kunden eine optimale Beratung und Betreuung erfahren.
Calogera Mallia-Michalski
Backoffice
Die Möglichkeit, meine Arbeitszeiten anzupassen und gelegentlich von zu Hause aus zu arbeiten, ermöglicht es mir, meine beruflichen Aufgaben effizient zu erledigen, während ich meine familiären Verpflichtungen erfülle.
Claudia Dey
Kundensupport
Ich bin stolz darauf, Teil eines Teams zu sein, das die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt. Jeder Tag ist eine Gelegenheit, Probleme zu lösen, Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass unsere Kunden sich geschätzt fühlen.
Leon Bartel
Antragsprüfer
Am meisten freut es mich, dass wir für unsere Kunden etwas wirklich Sinnvolles machen. Begeisterte Kunden, mehr Aufträge, als man bearbeiten kann und ein kontinuierliches Wachstum. Es ist schön, ein Teil davon zu sein!
Julian Mitzlaff
Kundenservice
Hier habe ich in wenigen Monaten mehr gelernt als in Jahren an der Uni. Hier erlebe ich hautnah, wie begeisterte Kunden und eine hohe Nachfrage zu einem kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens führen. Es ist einfach großartig, ein Teil dieses Teams zu sein und aktiv zum Erfolg beizutragen.
Sven Biselli
Kundenberater
Früher empfand ich das Thema Versicherungen oft als notwendiges Übel, etwas, das ich widerwillig erledigen musste. Doch meine Erfahrung als Kunde beim Fachzentrum Finanzen hat mein Bild grundlegend verändert.
Faires Verhalten ist uns besonders wichtig
Uns ist ein faires Verhalten besonders wichtig und fair ist es z.B. nicht wenn jemand sein ganzes Leben in eine Kasse eingezahlt hat und sich am Ende dann nichts mehr leisten kann. Die PKVs erhöhen Jahr für Jahr die Beiträge und viele Bürger denken, dass man nichts dagegen tun kann. Lange Zeit war dem auch so, aber dank Gesetzesänderungen kann man heute etwas dagegen tun, indem man z.B. einfach den Tarif umstellt.
Meine stärkste Motivation
Bei der Altersvorsorge haben meine Eltern vor vielen Jahren auf das falsche Pferd gesetzt und müssen somit mit über 70 noch immer arbeiten. Hier kam kein Berater auf sie zu und informierte sie mal darüber, dass es sinnvoll ist etwas umzustellen. Jetzt ist es dafür schon zu spät, aber ich kann dafür sorgen, dass es anderen nicht so ergeht.
Man muss einfach alle Jahre wieder einmal auf die Entwicklung solcher Verträge schauen und gucken wie sie gelaufen sind und ob es noch Sinn macht das weiterzuführen oder vielleicht umzudecken.
In Sachen Altersvorsorge & Gesundheitsabsicherung zeigt sich oft erst Jahrzehnte später, ob man aufs richtige Pferd gesetzt hat.
Leider wird finanzielle Bildung bis heute weder an Schulen, noch an Universitäten gelehrt.
Im Ergebnis sparen viele Menschen ihr Geld in Sparverträgen an, die zwar die Banken und Versicherungen reicher machen, aber sich nicht für uns Verbraucher lohnen.
Darüber hinaus sehe ich jeden Tag in Versicherungsordnern zu teure und überflüssige Versicherungen.
Demgegenüber fehlen aber oft ganz elementare Dinge oder sind viel zu gering abgesichert. Bei den privaten Krankenversicherungen sprengen die großen Beitragssteigerungen im Alter das ganze Rentenkonzept.
Grund genug mit all dem aufzuräumen und den Menschen ein Leben in Würde und Selbstbestimmtheit bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Dafür treten wir hier jeden Morgen an und mittlerweile vertrauen uns über 5.000 Menschen ihre wichtigsten Absicherungen und Altersvorsorge an.
Bis heute konnten wir den Menschen schon weit über 1.000.000 € einsparen
Wir sind alle auf der Erde, um den Unterschied zu machen. Manchmal können wir nicht alle retten, aber für diesen einen Einzigen können wir den Unterschied machen und die Welt zu einem besseren Ort verändern.
Das treibt alle im Team an, dass wir bis heute über 1.000.000 € an Beiträgen eingespart haben. Geld, das sonst an die großen Versicherer gegangen wäre und dem Verbraucher gefehlt hätte. Das erfüllt mich mit Stolz und tiefer Dankbarkeit, hier einen Beitrag leisten zu dürfen.
Unsere wichtigsten Werte, die verbinden
Im Laufe der Jahre habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, was den Menschen vor mir wirklich bewegt. Wo er hin möchte, was ihm am Herzen liegt und welche Lösung hier am besten passt. Zusätzlich dazu habe ich ein Talent die richtigen Personen um mich zu versammeln und ich kann sehr gut dafür sorgen, dass diese Personen gemeinsam die Welt unserer Kunden so verbessern, dass sie sich bei ihren wichtigsten Absicherungen und Sparverträgen auf uns verlassen können.
Redlichkeit
Schon im alten Preußen war dieser Wert maßgeblich. Nicht nur dass wir hier preußische Tugenden von Grund auf leben, so geht es mir darum, für das zu stehen, was wir auch sagen. Darauf soll man sich nicht nur heute, sondern auch noch in 20 Jahren verlassen können.
Gerechtigkeit
Meine Schwester erzählt immer wieder die Geschichte, wie ich schon in der Schule die Süßigkeiten, die ich selbst zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, fair unter allen Kindern verteilt habe. Keiner bekam mehr oder weniger, sondern alle das Gleiche.
Bis heute spüre ich diesen Wert in allem was ich tue. Deswegen sorge ich auch für Gerechtigkeit, wenn es darum geht, dass unsere Kunden ihr Geld bekommen, wenn der Ernstfall eintritt. Wenn es erforderlich ist auch mit anwaltlicher Unterstützung. Die Kosten übernehmen wir dabei, um ganz klar zu zeigen, wir sind dann da, wenn bei vielen da draußen die Lichter ausgehen. Das ist was die Menschen von uns erwarten dürfen.
Gesundheit
Gesundheit ist für mich persönlich einer der höchsten Werte. Zwar kann ich nicht verhindern, dass jemand erkrankt. Wofür ich aber brenne ist, dass unsere Kunden gegen die wahrscheinlichsten Risiken so abgesichert sind, dass 3 Dinge erfüllt werden:
- Dass finanziell gesehen Sicherheit da ist und sie selbst und Angehörige aus der Schusslinie kommen.
- Dass medizinisch alles möglich gemacht wird, damit Sie wieder fit werden.
- Dass sich keiner im Ernstfall um irgendwas kümmern muss und Zettelkriege mit der Versicherung beginnt. Das nehmen wir definitiv jedem Einzelnen ab und sind für ihn da.
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Hier findest du alle Informationen über unsere offenen Stellenangebote.
Wir freuen uns auf Dich!