Altersvorsorge – ein gern verdrängtes, aber wichtiges Thema. Wie lange muss ich arbeiten? Und werde ich ausreichend versorgt sein? Das sind Fragen, mit denen sich früher oder später jeder auseinandersetzen muss. Schieben auch Sie das Thema schon viel zu lange vor sich her? Oder wissen Sie nicht, ob das, was Sie bereits unternommen haben, wirklich rentabel ist? … mehr lesen

Beratung mit Herz und Verstand im Versicherungs- und Vorsorgebereich.

Ein Thema, das viele von uns gerne von sich wegschieben, weil es wenig Spaß macht sich damit zu beschäftigen. Wem soll man heute noch vertrauen? 

BEKANNT AUS

Wir beraten jeden wie unseren besten Freund

Ein Thema, das viele von uns gerne von sich wegschieben, weil es wenig Spaß macht sich damit zu beschäftigen. Wem soll man heute noch vertrauen?

Vielleicht jemandem, der seit über 20 Jahren jeden Menschen so berät, wie seinen besten Freund. Der völlig frei von allem ist und keiner Versicherung oder Bank gegenüber zu irgendetwas verpflichtet ist. Der für die weltbekannte „Für Dummies Serie“ den Bestseller „Altersvorsorge für Dummies“ geschrieben hat, für den Focus schreibt und bei RTL regelmäßig den Zuschauern Finanztipps gibt?

Egal welches Finanzthema Sie bewegt, wir haben die Antworten auf alle Fragen rund um Ihre Versicherungen und Altersvorsorge.

Das ist unser Kernteam

Weil wir alle auf der Erde sind, um den Unterschied zu machen. Manchmal können wir nicht alle retten, aber für diesen einen Einzigen können wir den Unterschied machen. Das treibt alle im Team an, dass wir allein in 2019 den Menschen über 500.000 € an Beiträgen eingespart haben. Geld, das sonst an die großen Versicherer gegangen wäre und dem Verbraucher gefehlt hätte. 

Julian Mitzlaff

Kundenservice
"Hier habe ich in wenigen Monaten mehr gelernt als in Jahren an der Uni."

Andre Wilde

Kundenberater
"Bei Dieter Homburg kann ich unabhängig und eigenverantwortlich arbeiten und auf die tolle
"Hier kümmern wir uns sehr intensiv um die Kunden und können ausführlich beraten. Das ist für uns

Jannis Strothmann

Kundenberater
"Es geht hier nicht darum plumpen Vertrieb zu machen, sondern langfristige Kundenbeziehungen

Bee Andersen

Kundenberater
"Man kann Kunden sehr wohl fair beraten und dabei super erfolgreich sein

Dieter Homburg

Masterconsultant of Finance
"Weil wir alle auf der Erde sind, um den Unterschied zu machen. Manchmal können wir nicht alle

Susanne Drost

Versicherungsmakler
"Hier arbeiten wir alle mit vollem Einsatz zum Wohle des Kunden.

Andrea Oesterhof

Haushälterin
"Ich bin hier für das leibliche Wohl zuständig und freue mich über jedes neue Gesicht, das ich

Sandra Lanzinger

Kundenberaterin
"Es geht hier immer um eine Beratung die fair, ehrlich und transparent ist.“

Tina Decker

Expertin Private Krankenversicherung
„Ich bin begeistert wie fortschrittlich digitalisiert das Unternehmen ist und die Prozesse minuziös

Fachzentrum für Finanzen im ehemaligen preußischen
Landratsamt Lippstadt

Historische Gebäude geraten viel zu oft in Vergessenheit. Und das ehemalige preußische Landratsamt ist eines der bedeutendsten Baudenkmäler der Stadt …

Faires Verhalten
ist uns besonders wichtig

Uns ist ein faires Verhalten besonders wichtig und fair ist es z.B. nicht wenn jemand sein ganzes Leben in eine Kasse eingezahlt hat und sich am Ende dann nichts mehr leisten kann. Die PKVs erhöhen Jahr für Jahr die Beiträge und viele Bürger denken, dass man nichts dagegen tun kann. Lange Zeit war dem auch so, aber dank Gesetzesänderungen kann man heute etwas dagegen tun, indem man z.B. einfach den Tarif umstellt.

Meine stärkste Motivation

Bei der Altersvorsorge haben meine Eltern vor vielen Jahren auf das falsche Pferd gesetzt und müssen somit mit über 70 noch immer arbeiten. Hier kam kein Berater auf sie zu und informierte sie mal darüber, dass es sinnvoll ist etwas umzustellen. Jetzt ist es dafür schon zu spät, aber ich kann dafür sorgen, dass es anderen nicht so ergeht.

Man muss einfach alle Jahre wieder einmal auf die Entwicklung solcher Verträge schauen und gucken wie sie gelaufen sind und ob es noch Sinn macht das weiterzuführen oder vielleicht umzudecken.

In Sachen Altersvorsorge & Gesundheits­absicherung zeigt sich oft erst Jahrzehnte später, ob man aufs richtige Pferd gesetzt hat.

Leider wird finanzielle Bildung bis heute weder an Schulen, noch an Universitäten gelehrt.

Im Ergebnis sparen viele Menschen ihr Geld in Spar­verträgen an, die zwar die Banken und Versicherungen reicher machen, aber sich nicht für uns Verbraucher lohnen.

Darüber hinaus sehe ich jeden Tag in Versicherungs­ordnern zu teure und überflüssige Versicherungen.

Demgegenüber fehlen aber oft ganz elementare Dinge oder sind viel zu gering abgesichert. Bei den privaten Kranken­versicherungen sprengen die großen Beitrags­steigerungen im Alter das ganze Rentenkonzept. 

Grund genug mit all dem aufzuräumen und den Menschen ein Leben in Würde und Selbst­bestimmtheit bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Dafür treten wir hier jeden Morgen an und mittlerweile vertrauen uns über 5.000 Menschen ihre wichtigsten Absicherungen und Altersvorsorge an.

Allein in 2019 konnten wir den Menschen über 500.000 Euro an Beiträgen einsparen

Wir sind alle auf der Erde, um den Unterschied zu machen. Manchmal können wir nicht alle retten, aber für diesen einen Einzigen können wir den Unterschied machen und die Welt zu einem besseren Ort verändern. 

Das treibt alle im Team an, dass wir allein im Jahr 2019 den Menschen über 500.000 € an Beiträgen eingespart haben. Geld, das sonst an die großen Versicherer gegangen wäre und dem Verbraucher gefehlt hätte. Das erfüllt mich mit Stolz und tiefer Dankbarkeit, hier einen Beitrag leisten zu dürfen.

Unsere wichtigsten Werte

Im Laufe der Jahre habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, was den Menschen vor mir wirklich bewegt. Wo er hin möchte, was ihm am Herzen liegt und welche Lösung hier am besten passt. Zusätzlich dazu habe ich ein Talent die richtigen Personen um mich zu versammeln und ich kann sehr gut dafür sorgen, dass diese Personen gemeinsam die Welt unserer Kunden so verbessern, dass sie sich bei ihren wichtigsten Absicherungen und Sparverträgen auf uns verlassen können.

Redlichkeit

Schon im alten Preußen war dieser Wert maßgeblich. Nicht nur dass wir hier preußische Tugenden von Grund auf leben, so geht es mir darum, für das zu stehen, was wir auch sagen. Darauf soll man sich nicht nur heute, sondern auch noch in 20 Jahren verlassen können.

Gerechtigkeit

Meine Schwester erzählt immer wieder die Geschichte, wie ich schon in der Schule die Süßigkeiten, die ich selbst zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, fair unter allen Kindern verteilt habe. Keiner bekam mehr oder weniger, sondern alle das Gleiche. 

Bis heute spüre ich diesen Wert in allem was ich tue. Deswegen sorge ich auch für Gerechtigkeit, wenn es darum geht, dass unsere Kunden ihr Geld bekommen, wenn der Ernstfall eintritt. Wenn es erforderlich ist auch mit anwaltlicher Unterstützung. Die Kosten übernehmen wir dabei, um ganz klar zu zeigen, wir sind dann da, wenn bei vielen da draußen die Lichter ausgehen. Das ist was die Menschen von uns erwarten dürfen.

Gesundheit

Gesundheit ist für mich persönlich einer der höchsten Werte. Zwar kann ich nicht verhindern, dass jemand erkrankt. Wofür ich aber brenne ist, dass unsere Kunden gegen die wahrscheinlichsten Risiken so abgesichert sind, dass 3 Dinge erfüllt werden:

  1. Dass finanziell gesehen Sicherheit da ist und sie selbst und Angehörige aus der Schusslinie kommen.
  2. Dass medizinisch alles möglich gemacht wird, damit Sie wieder fit werden.
  3. Dass sich keiner im Ernstfall um irgendwas kümmern muss und Zettelkriege mit der Versicherung beginnt. Das nehmen wir definitiv jedem Einzelnen ab und sind für ihn da.

Du möchtest auch Teil
unseres Teams werden?

Hier findest du alle Informationen über unsere offenen Stellenangebote.
Wir freuen uns auf Dich!

#stoni_button_65f8eba5201f6 { color: rgba(53,53,53,1); }#stoni_button_65f8eba5201f6:hover { color: rgba(53,53,53,1); }#stoni_button_65f8eba5201f6 { border-color: rgba(210,181,130,1); background-color: rgba(210,181,130,1); }#stoni_button_65f8eba5201f6:hover { border-color: rgba(233,216,193,1); background-color: rgba(233,216,193,1); }