Das Fachzentrum Finanzen gehört zu den 1.000 am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas, ausgezeichnet von Statista und der Financial Times. Doch für Gründer Dieter Homburg ist die Auszeichnung weit mehr als ein wirtschaftlicher Meilenstein – sie ist Bestätigung für eine Mission, die mit einem Schock begann.
„Es ist weniger als die Hälfte.“
Mit diesem Satz begann für Dieter Homburg vor Jahren alles – als er seinen Eltern erklären musste, dass ihre Altersvorsorge massiv hinter den Versprechen zurückblieb, die ihnen Versicherer gemacht hatten. Was folgte, war ein persönlicher Kurswechsel: Vom erfolgreichen Börsenspiel-Teilnehmer zum unermüdlichen Aufklärer in Versicherungsfragen – und Gründer eines Unternehmens, das seitdem Tausenden Menschen zu fairen, verständlichen und nachhaltigen Finanzlösungen verholfen hat.
Viel Spaß beim Lesen!
Der Experte verrät sieben einfache Maßnahmen, um auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten das Geld zu finden, um für das Alter vorzusorgen.
Dieter Homburg ist der Inhaber des Fachzentrums Finanzen und Bestsellerautor des Buches „Altersvorsorge für Dummies“.
Er schreibt für den Focus und war schon mehrfach bei RTL zu sehen. In den letzten 20 Jahren hat er bereits über 5.000 Unternehmern, Freiberuflern und leitenden Angestellten dabei geholfen, über 100.000 Euro bei ihrer eigenen Altersvorsorge und Krankenversicherung einzusparen.